Donnerstag, 25. August 2011

Blogeintrag Nummer 16
Heeey :)
Aus unterschiedlichen Gründen bin ich heute sehr gut gelaunt! Einmal das super Wetter, was aber leider nur noch bis morgen hält. Dann, weil ich morgen in Recklinghausen ein paar Shoppingläden unsicher mache und danach schön essen gehen werde, und zur guter Letzt: Verrat ich nicht! :)
Nunja, aber leider muss ich später bei diesem schönen Wetter irgendwas draußen mithelfen und kann mich nicht mit meinem Buch im Strandkorb setzen, die Sonne genießen und in eine andere Welt eintauchen. In einer Welt von einem unsichtbaren Mann Namens 'Ivan', der zerzausten Tante von dem kleinen Luke 'Elizabeth' und die ganze Geschichte dahinter.
Die Art wie Cecelia Ahern schreibt ist wunderschön. Es sind tiefgründige Worte, die man so selten bis nie in einem Satz ließt. All diese schönen Worte lassen einen träumen und vorstellen, wie sie es beschreibt. Man baut sich in Gedanken eine eigene Welt zusammen, die aber schwer zu erklären ist. Man stellt sich eigene Personen vor, wie sie, und wie das Haus von innen, aussehen. Man stellt sich eigene Landschaften vor, die in Wirklichkeit gar nicht so existieren. Und man stellt sich vor, wie diese Menschen in so einer Zeit leben, die es in der realen Welt niemals geben wird. In einer Zeit voller Zufriedenheit, Leichtsinnigkeit und Perfektion. Oder aber, wenn das Leben von den Personen so schief läuft und alles den Bach runtergeht, den Wunsch voller Glück und Freiheit und dies am Ende des Buches auch bekommen.
Aber auch genau aus diesen Gründen, liebe ich die Bücher von ihr! Man lässt sich davon einfach führen.
Ich stehe nämlich eher auf Romane und Abenteuer, statt auf Fantasy oder Wissenreiches.
Denn Bücher sind Filme in Gedanken mit voller Fantasie!
Ich verschwinde jetzt auch wieder und wünsche euch dann mal einen wuuundervollen Tag, tschaui! :)







Kommentare:

  1. Die Bilder gefallen mir sehr (:
    Übrigens lese ich auch verdammt gern Cecilia Ahern.

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! :)
    Ohja, sie ist so ne super Autorin. hach :)
    Lieben Gruß <3

    AntwortenLöschen
  3. Heey. Ich liebe deine Bilder. Find' sie total klasse :)) ich verfolge auch regelmäßig deinen Blog & so. Vielleicht hast du ja auch lust mal auf meinem vorbeizuschauen ?
    www.mywonderworld11.blogspot.com
    lG

    AntwortenLöschen
  4. Oh, vielen dank!! :)
    Klaro, könnt ich machen!
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf eure Meinungen! Für jeden Kommentar bedanke ich mich recht herzlich <3