Mittwoch, 31. August 2011

Blogeintrag Nummer 18
Hallöchen Leser!
Diese Winterferien sind ja leider bald zu Ende, damit meine ich die jetztigen Sommerferien, und alles lässt wieder den gewünschten Alltag zu. Schule, Schule und nochmals Schule.
Aber bevor es dazu kommt, werde ich heute bis Freitag für ein Paar Tage nach Aachen verschwinden! Die 2-stündige Fahrt werd ich ja wohl überleben. Auch wenn mein Vater fährt, nichts für Ungut ;)
Dies ist eigentlich so ne Spontanfahrt. Meine Schwester studiert dort und dann wollt ich mal wieder mit in die schöne Stadt! Meine Eltern haben sich auch bereit erklärt und somit sind wir dann zu viert.
Zu viert in einer 200.000 Einwohner Stadt, wo es ganz schön bergig zu geht!
Aber ne, Aachen ist wirklich total schön! So viele alte, aber noch erhaltene Wohnungen in so vielen verschiedenen Farben. Es ist auch eigentlich super zentral in der Stadt, auch wenn man dahin zu Fuß fast schneller ist als mit Rad, da es, wie gesagt, etwas bergig zugeht aber die Innenstadt selbst ist total super!
Es gibt auch einen ''Stinkebrunnen'' :D So nennen wir es, weil der Brunnen unseren Namen alle Ehre gibt. Eigentlich heißt er 'Elisenbrunnen' aber unsere Art finde ich defenitiv angebrachter, jawohl!
Aber den Grund weshalb er so einen starken Geruch hat und wieso er da steht kann ich leider nicht verraten, weil ich es selber nicht weiß und ich glaube, ich möchte es auch gar nicht so genau wissen! ;)
Besonders schön wird es, wenn es wintert. Dann ist diese Stadt ein wunderbarer Ort um noch die kleinsten Besorgungen zu machen für den großen Tag - der Aachener Weihnachtsmarkt für den Heiligen Abend.
Ich war schon länger nicht mehr in Aachen, seit letztes Jahr Oktober glaub ich, ja doch! Und da lief ich mal mit meiner Kamera etwas rum und habe auch ein paar Bilder im Kasten bekommen.
Mal schauen, ob ich es diese Tage dort auch machen werde. Lasst euch überraschen!
Unteranderm wollten wir auch noch einen kleinen Abstecher nach Maastricht in den Niederlanden machen und was sonst noch alles auf uns zu kommt, werdet ihr denn nächste Mal erfahren ;)
Bis dahin, tschaui und schöne Tage! :)

Aachen 2010







und zum Schluss, DER Brunnen! ;)



Kommentare:

Ich freue mich auf eure Meinungen! Für jeden Kommentar bedanke ich mich recht herzlich <3