Mittwoch, 5. Oktober 2011

Blogeintrag Nummer 27
Grüß Gott :)
Ich melde mich natürlich auch wieder, nach meinem Bayernbesuch. Ist ja klar! :)
Leider habe ich eine schlechte Nachricht. Eine gute aber auch. Ich fange mal mit der schlechten Nachricht an, so dass die gute länger bei euch und bei mir in Erinnerung bleibt ;)
Die schlechte ist, dass Tyler Ward leider für dieses Jahr ausfällt! Schade Schokolade. Karten sind komplett ausverkauft und nirgendswo mehr welche zu bekommen. Hach, es hätte sooo gut werden können! Aber ich bleibe optimistisch und sage, dass, wenn er wieder irgendwann in Deutlschand ist und ich frühzeitig die Karten bestelle, ich aufjeden Fall dabei sein werde! Hundertpro :)
Und jetzt zur guten Nachricht: Nach Bayern zu fahren hat sich so verdammt gelohnt! Es sind, meiner Meinung nach, super Bilder bei raus gekommen. Sowohl vom Oktoberfest, München Innenstadt, die Berge oder auch von mir selber.
Jetzt mal ausführlicher. Also, auf der Hinfahrt hab ich schon ein Fehler gemacht. Da dachte ich mal, ein kleines Kissen wird für neun Stunden Autofahrt reichen. Nix da, es war nach einer Zeit seeehr ungemütlich. Weiß ich für nächste Mal eindeutig Bescheid! So, dann kamen wir so gegen 24 Uhr an und haben uns direkt schlafen gelegt. Direkt nächsten Morgen klingelte sofort um 6:30 Uhr mein Wecker - ein Traum -.-
Meine Cousine hatte Firmung und dann mussten wir in der Kirche auf beiden Beinen stehen. Wortwörtlich! ;)
Den Tag haben meine beiden Cousinen, Caro und Susanne, und ich, mit Fotos ausgehen lassen. Die Bilder werdet ihr laufe der Einträge auch noch sehen! ;)
Am 2.Oktober ging es dann endlich auf's Oktoberfest! Wer noch nie da war oder es gar nicht vor hat, ihr müsst so etwas ein Mal gesehen haben! Es ist so kulturell und macht richtig Laune da zu sein! Wenn man sieht, wie gut gelaunt und wie viel Spaß die Menschen dort einfach nur haben und nehmen zahlreiche Kilometer auf, um nur ein Mal da sein zu dürfen, verschafft es wieder ein Grinsen in meinem Gesicht :)
Man begegnet dort Hundert von Leuten. Manche Mädels schön im Dirndl, andere schlicht aber auch sehr bayrisch. Die Jungs hingegen traten eher in den typischen coolen Lederhosen auf und sobald sie etwas sagten, hörte man sofort den bayrischen Akzent :)
Davon hat man im Zelt leider nicht viel gehört, da alle durcheinander sprachen und es etwas voll war. Aber schön voll :) Sie standen auf den Bänken und haben mitgeklatscht und mitgesungen. Daraus ein eigenes Lied gemacht indem die Kellner die ganzen Bestellungen von A nach B trugen und die Maß Krüge vollgepackt in einer Hand hielten. Respekt! ;)
Auf dem Riesenrad war es dann natürlich eine suuuper Aussicht! Es sieht in der Wirklichkeit ganz anders aus, als auf den Bildern. Man nimmt es darauf nicht so sehr wahr, als wenn du selbst oben drin sitzt. Toller Ausblick über München! :) Leider konnten wir nacher in den Zelten nicht mehr rein, da die Security keinen mehr reingelassen hat. Schade, aber wenigstens waren wir einmal in einem originalem Oktoberfestzelt und das auf den VIP Plätzen! Lange Geschichte... gut, dass ihr fragt :)
Also, das erste Zelt, wo wir drin waren, hieß Ochsenbraterei. Auf dem ersten Blick war alles Rappelvoll. Fotos gemacht, umgeschaut und wollten wieder rausgehen. Da hat Ma eine Treppe nach oben entdeckt. Dort sind alle reservierten Plätze. Wir durften da aber für eins, zwei Stunden bleiben und alles war super :)
Aber überzeugt euch selbst! Ich kanns nur empfehlen! ;)
Bis dahin, Servus :) ups, Eintrag bisschen zu lang geworden :o

Oktoberfest - das wohl größte Volksfest der Welt!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Meinungen! Für jeden Kommentar bedanke ich mich recht herzlich <3